Seit einiger Zeit bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Android-Smartphones. Mein Samsung Galaxy S i9000 funktioniert bisher tadellos, einzig mit dem Download von Apps aus dem Android Market hatte ich kürzlich Probleme. Es er scheint stehts die Fehlermeldung „Download fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut„. Nachdem ich diverse Foren durchsucht habe und eigentlich immer wieder auf die gleichen erfolglosen Hinweise zur Lösung des Problems gestoßen bin, habe ich nun die Lösung zum Beheben des Download-Fehlers:
- Zuerst in Menu > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten gehen
- Menu-Button (Links unten) > Filter und nun Alle wählen
- Nun folgende Apps wählen
- Checkin Service > Daten löschen Button
- Download-Manager > Daten löschen Button
- Google Apps > Daten löschen Button
- Google Talk Service > Daten löschen Button
- Market > Cache leeren Button
- Evtl. Smartphone neu starten
Das war’s auch schon, dieses Vorgehen hat den Download-Fehler meines Android-Smartphones behoben. Hinweise wie, den Google Market neu zu installieren bin ich nicht nachgegangen, ebenso wie den Ratschlägen, das Smartphone zurückzusetzen bzw. das Betriebssystem zu flashen!